• Frühling
  • Sommer
  • Herbst
  • Winter
  • Pano
  • Bilder
  • Video
  • Karte
  • Kärnten Impressionen
    Frühlingslust

    Genussfestspiele 2015 am 24. und 25. April

    Ein Dickkopf kommt selten allein.

    Willkommen zur Reise ins Schlaraffenland, ins Köstlichste Eck Kärntens, zum Zelebrieren und Genießen unter Feinschmeckern und Freunden am 24. und 25. April 2015.

    Freitag, 24. April 2015

    Am 24. April hört das ganze Land zu, wenn Edelgreißler Herwig Ertl den ORF auf seine Bühne des Genusses einlädt. Wenn Waltraud Jäger und Josef Nadrag von Radio Kärnten die Dickköpfe aus Kötschach-Mauthen und Umgebung sagen lassen, worum es wirklich geht, warum Eigensinn und Lebensqualität zusammengehören und wie ein kreativer Sturschädel auch für die nächsten Generationen sehr viel bringen kann. Beste Beispiele: Bio-Top-Hotelière Marianne Daberer, Bergsteigerdorf- Initiator Sepp Lederer, Ökostrom-Pionierin Ruth Klauss, Theatermacher Günther Marizzi, Holzmakler Wolfgang Thurner, Primar Johannes Hörmann ...

    Samstag, 25. April 2015

    Herzlich willkommen in der Edelgreißlerei und im Köstlichsten Eck Kärntens sagt am 25. April Herwig Ertl, wenn er seine Gäste auf Wunsch durch sein ganz persönliches Schlaraffenland führt. Und weil der Edelgreißler das Gefühl des Heimkommens mit seinen Gästen und Freunden feiern will, sind heute auch die Genussbotschafter dabei, große Namen aus dem ganzen Alpe Adria Raum: Aleš und Vesna Kristančič vom legendären Weingut Movia aus Slowenien, Roberto und Carlo Santo Pietro von Il Mongetto im Piemont, Cristian und Violetta Specogna aus dem italienischen Collio, Joško Sirk aus dem Friaul, Peter Bachmann aus Hermagor im Gailtal und die Familie Masè aus Triest. Sie erklären ihre Produkte, was dahintersteckt, wie man sie zubereitet und am besten genießt. Und auch Herwig Ertl tischt die ganze Vielfalt der Edelgreißlerei in vielerlei Geschmackskombinationen auf, frei nach dem Motto: Genießen im Köstlichsten Eck Kärntens.

    Alle Details im pdf anbei zum Downloaden!

    Kontakt

    Edelgreißler Herwig Ertl
    Kötschach 19
    9640 Kötschach-Mauthen
    ATU48124104
    Tel: 0043 (0) 4715 246
    ertl@herwig-ertl.at  
    www.herwig-ertl.at
    www.genuss-shop.herwig-ertl.at

    Downloads

    ​​zurück