• Frühling
  • Sommer
  • Herbst
  • Winter
  • Pano
  • Bilder
  • Video
  • Karte
  • Kärnten Impressionen
    Winterlust

    Skischulen speziell für Kinder

    In Kärntens Kinderskikursen lernen schon die Jüngsten spielend die Kunst auf den Brettln zu fahren.

    Eine Auswahl der zahlreichen Angebote in Kärntens Wintersportgebieten:

    Skischulen am Nassfeld
    Die Kleinsten ab 3 Jahren werden von qualifizierten Mitarbeitern in BOBO‘s Miniclub liebevoll umsorgt, während Mami und Papi einmal Zeit für sich haben. Und was den Hotelaufenthalt betrifft: In unseren Kinderhotels am Nassfeld sind Ihre Zwergerl die Könige! Es warten lustige Indoor-Spielwelten, Hallenbäder, Zauberschulen, Kindergärten, Gratis-Limobrunnen uvm.
    >>>Alle Details

    Skischulen am Katschberg
    Die Ski- und Snowboardschule Friendly Carinthia hat sich auf die kleinen Gäste spezialisiert. Die Kinder lernen das Skifahren mit Hilfe des Zauberteppichs, bevor es in Katschis Kinderwelt geht.
    >>>Alle Details

    Skischulen auf der Turracher Höhe
    Herzlich willkommen bei Snowlove auf der Turracher Höhe. Wir wollen unsere Leidenschaft des Schneesports an die Kinder weitergeben und schon bei unseren Kleinsten die Basis für eine lebenslange Skibegeisterung schaffen - im KIDS SNOW CLUB freuen wir uns ganz besonders auf unsere kleinen Pistenflitzer!
    >>>Alle Details

    Skischulen in Bad Kleinkirchheim
    Im Kinderclub bei BOBO oder PADY erleben die Kinder einen fröhlich-bunten Skiunterricht der anderen Art. Lernen heißt hier, dass Spiel, Spaß und Spannung im Vordergrund stehen. Es bringt Vergnügen und Freude, um die Tore, Pinguine oder Bären herumzufahren, durch den Hasentunnel zu flitzen oder mit dem Zauberteppich bergauf zu fahren und mit dem Skikarussell einige Runden zu drehen.
    >>>Alle Details

    Skischulen in der Region Villach:
    Ski- und Snowboardschule Gerlitzen
    Aller Anfang ist schwer – doch nicht auf der Gerlitzen. In einem der drei großen Übungsgelände am Berg mit Kinder- und Schneebärenland fällt das Lernen leicht und macht dazu auch noch Spaß. Verantwortlich dafür sind die pädagogisch ausgebildeten und geprüften Kinderskilehrer der Ski- und Snowboardschule Gerlitzen. Unser Maskottchen, der Gerlitzen „Bino- Bär“, singt, tanzt und unterstützt die Kinder, während die Eltern über die Piste wedeln.
    >>>Alle Details
    Windel-Skischule am Faaker See
    Für Kinder von 2 bis 12 Jahren. Aus Erfahrung lernen Kleinkinder, auch wenn sie noch nicht sauber sind, spielend das Skifahren in Gina's Windelskischule. Für 10 Kleinkinder stehen täglich zwei staatlich geprüfte Skilehrer und eine Windelskischul-Betreuung zur Verfügung.
    Dies ist in Europa einzigartig. Leihski und Ausrüstung sind gegen Gebühr vorhanden.
    >>>Alle Details

    Skischulen im Lieser- und Maltatal
    Windel-Wedel-Camp in den Kinderhotels im Lieser- und Maltatal: In den Kinderhotels und in Bobos Kinder Club sind die Kleinen die Größten!
    Am Sonntag: Anpassen der Leihausrüstung, anschließend gratis Schnupperkurs mit ersten Gehversuchen auf Skiern, spielerisches Kennenlernen von Ausrüstung und Schnee.
    >>>Alle Details

    Skischule Heidi-Alm Falkert
    Wir treffen uns in der Kinderstube in der Skischule und starten vor dem Haus auf einer eigenen Skiwiese - nur für uns. Dort sind wir sicher und können nicht verloren gehen. Ich verrate euch ein Geheimnis – dort gibt es einen Zauberteppich. Damit schweben wir den Hügel hinauf. Los – lasst uns starten ...
    >>>Alle Details

    Skischule Bodental
    Am Zauberteppich machen die Kleinsten ihre ersten Erfahrungen auf zwei Brettern und wagen sich langsam an den Babylift heran. Beide sind übrigens gratis. Größeren und erfahreneren SkifahrerInnen stehen zwei Schlepplifte und eine herrlich präparierte Piste zur Verfügung. Die Skischule Bodental bietet Snowboard-Schnupperkurse, mehrtägige Skikurse oder Schnuppertage und Privatskistunden an.
    >>>Alle Details

    Skischule Heiligenblut
    Für Kinder ab 3 Jahren, betreut von liebevollen KinderskilererInnen werden schon bald richtige Skipisten bewältigt.
    >>>Alle Details

    Skischule Simonhöhe
    Die Ski- und Snowboardschule Erik Schinegger ist die erste österreichische Skischule mit Erfolgsgarantie! Kinder ab dem 4. Lebensjahr sind in unserer Skischule in den besten Händen - auch Kinder ab drei Jahren können, wenn sie den Probetag schaffen, bei uns das Skifahren erlernen.
    >>>Alle Details

    ​​zurück

    Mit dem Besuch dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
    Dies hilft uns den Service für Sie weiter zu verbessern.