Niederösterreicherin gewinnt!
Mit ihrer Kindheitserinnerung "Wiesenrutschen“ überzeugte sie unsere Jury und gewinnt einen Filmdreh in Kärnten.

Geschmack der Kindheit

Aus den unzähligen Einsendungen, die von Juli bis Oktober 2016 bei uns eingelangt sind, haben wir jene von Christina Lieberzeit aus Niederösterreich am schönsten gefunden.

Mit ihren Kindheitserinnerungen an unbeschwerte Urlaubstage in Kärnten überzeugte sie unsere Jury und so kann sie sich 2017 über einen Filmdreh samt mehrtägigem Aufenthalt in Kärnten freuen. Der Kurzfilm wird natürlich eines ihrer Erlebnisse zum Inhalt haben.

 

Hier der Original-Wortlaut:


Da gibt es viel zu erzählen... Meine Schwester und ich haben jeden Abend mit den anderen Kindern in dem Feriendorf Verstecken gespielt, solange, bis alle gefunden waren. Das hat manchmal ziemlich lange gedauert, teilweise bis es schon dunkel war. Im Wald wurden 'luxuriöse' Lager gebaut, mit Micky-Maus-Heften, Decken und einigen Dingen, die man als Kind so braucht. Es wurde geschnitzt was der Wald hergab. Aber das Highlight jedes Jahr war das traditionelle 'Wiesenrutschen'. Mit alten Hosen, die extra für diesen Zweck das ganze Jahr

aufgehoben wurden, auf eben diesem Hosenboden einen kleinen Abhang hinunterrutschen, Und damit es so richtig spaßig und schnell wird, wurden noch einige Kübel Wasser über den Abhang gegossen. Eigentlich würde es noch viele solche Erinnerungen geben, aber das würde den Rahmen sprengen. Ich habe mit meinen Eltern und meiner Schwester ich glaube 8 Jahre hintereinander am Längsee in Kärnten Urlaub gemacht. Der Traum für Kinder! Ich bin meinen Eltern dafür wirklich dankbar. Liebe Grüße Christina

Das ist sie, unsere glückliche Gewinnerin: Christina Lieberzeit aus Niederösterreich.

Sie kommt im Laufe des Jahres zum Filmdreh nach Kärnten, um eine ihrer Kindheitserinnerungen noch einmal zu erleben. Christina feiert heuer ihren 43. Geburtstag, lebt in einer Beziehung und ist eine riesige Katzenliebhaberin. Was sie sonst noch mag: „In meiner Freizeit singe ich in einem Chor und trainiere Kinder im Fußball - im Moment eine U7. Außerdem interessiere ich mich für Eishockey -  für die Vienna Capitals.“

Und weil unsere Aktion so großen Anklang gefunden hat, planen wir auch 2017 wieder ein Gewinnspiel unter dem Motto „Geschmack der Kindheit“. Und natürlich Video-Clips, die Lust auf Urlaub in Kärnten machen. Bleibt am Laufenden unter www.kaernten.at oder Facebook „Kärnten – Lust am Leben“. Ihr dürft gespannt sein!

...zum Weiterlesen