Kulturlust entdecken
Kultur in Kärnten
  • Slideshow anzeigen
  • Video abspielen
  • Karte anzeigen
  • Kulturlust
    Die vier Jahreszeiten
  • Slideshow anhalten/starten
  • Jakobimarkt

    Villach
    Burgplatz 4
    9500 Villach
    Veranstaltungstermin
    08:00 Uhr
    11 Stunde(n)

    Der Jakobimarkt, der Markt zum Villacher Kirchtag, ist einer der ältesten Villacher Handelsplätze. Eine urkundliche Bestätigung geht bis in das Jahr 1225 zurück. Über Jahrhunderte wurde dieser Markt nicht mehr abgehalten. Seine Renaissance erlebte er 1980. Seither hat er sich zu einem beliebten Handwerker- und Brauchtumsmarkt entwickelt und wurde ein wesentlicher Bestandteil der Brauchtumswoche vor dem Villacher Kirchtag.

    Der Markt hat jedes Jahr den Besucherinnen und Besuchern viel zu bieten. Eine Besonderheit dieses Marktes ist es, dass er ausschließlich Handwerks- und Gewerbebetrieben und einschlägig orientierten Handelsunternehmen als Präsentationsplattform dient.

    Angebotene Produkte:

    Brauchtumsartikel, Handwerksartikel, Keramik, Lebensmittel, Spielwaren, Trachtenschmuck, Holzschnitzereien, Blumengestecke, kunsthandwerkliche Gegenstände, Glaswaren, Schafwollprodukte, Filzprodukte, handgewebte Teppiche, Kerzen, Porzellanwaren, Körbe, Kappen, Rucksäcke, Gürtel
    Nahrungsergänzungsmittel, Holzpantoffel, Schmuck, handgefertigte Gilets



    Mit dem Besuch dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
    Dies hilft uns den Service für Sie weiter zu verbessern.