Das Wetter heute, 26. September 2018

Wind in exponierten Hochlagen: im Gebirge Nord mit 20 bis 40 km/h
Der Tag beginnt meist strahlend sonnig. Am Vormittag ziehen in hohen Schichten dünne Wolken durch. Am Nachmittag weiterhin sonnig mit nur leichter Bewölkung.

morgen, 27. September 2018

Wind in exponierten Hochlagen: Im Gebirge Nord mit 10 bis 30 km/h
Nach Abziehen von hohen Wolken in der Früh setzt sich tagsüber strahlender Sonnenschein durch.

Freitag, 28. September 2018

Das sonnige und freundliche Wetter setzt sich fort. Tagsüber nochmals spätsommerlich warm. Erst abends machen sich Wolken bemerkbar.

Samstag, 29. September 2018

Vorübergehend stärker bewölkt und am Vormittag noch ein paar Regenschauer. Tagsüber wieder zunehmend sonnige Phasen. Teils windig und wieder deutlich kühler.

Sonntag, 30. September 2018

Es setzt sich wieder sehr sonniges Wetter durch, weiterhin recht kühl.

Montag, 01. Oktober 2018

Mit Zwischenhocheinfluss dominiert sonniges und wieder etwas warmeres Wetter.

Dienstag, 02. Oktober 2018

Die Prognose ist noch unsicher. Vermutlich erreicht uns die nächste Kaltfront. Die Wolken nehmen zu und es regnet zeitweise.

26.09.2018 - 09:19 - Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) - Die Wetterexperten in Kärnten