Bike und Yoga

Von einem Flow zum Nächsten

ab 790,- pro Person mit Halbpension

jetzt anfragen! provisionsfrei
Herzlichen Dank für Ihre Anfrage.
In Kürze erhalten Sie entsprechende Angebote von unserem Partner.

Vom Biken zum Yoga und umgekehrt

Von einem Flow zum Nächsten oder einfach Yoga – Bike – Yoga – Sleep – Repeat … Und das alles im urig und perfekt ausgestatteten Biohotel Gralhof am Weissensee in Kärnten. Ein Ort zum Ankommen und Wohlfühlen. Zum Ausspannen und Genießen. Dabei ist Yoga der perfekte Partner für’s Biken. Es trainiert deinen Gleichgewichtssinn, die Core-Stabilität, Kraftausdauer und hilft dir konzentriert und fokussiert im Hier und Jetzt zu sein. Dinge, die beim Biken ausschlaggebend sind, ob man einen anspruchsvollen Trail sicher und flüssig fahren und genießen kann, oder sich – bereits auf halber Strecke kopf- und körpermüde – nur nach unten „rackert“.

Ablauf*

Wir treffen uns am Anreisetag in Weißbriach, von dort starten wir mit einer gemütlichen Tour (ca. 700 Hm) sowie einem Alm-Zwischenstop zur Jause. Nach der Abfahrt reisen wir gemeinsam zum Gralhof wo bereits die Wirtsleute Corinna und Michael auf uns warten. Bevor wir uns dem Abendessen widmen, wird euch Maria auf die Matte legen.

An den darauffolgenden zwei Tagen erkunden wir die Almen und Gipfel rund um den See. Am letzten Tag begeben wir uns in den Trail-Park Weissensee und nutzen den Lift für ein paar rasante Abfahrten auf den insgesamt drei gebauten Strecken. Mittags kehren wir auf der Naggler Alm ein, den Tag lassen wir bei einem letzten Sprung in den See am Gralhof ausklingen.

Es wird neben den Touren sowie den Yoga-Einheiten morgens und abends, täglich ausreichend Zeit zum Erholen und Genießen sein. Die große Sauna mit Seeblick lädt zum Entspannen ein und das klare Wasser des Weissensees kühlt erfrischend nach einer langen Bike-Tour.

* Änderungen je nach Wetter/Gruppe vorbehalten.

Ausrüstung

Bike:

  • Gewartetes Mountainbike, All-Mountain Fully mit mind. 130 mm Federweg
  • MTB-Schutzausrüstung 
  • Schlechtwetter- und Wechselkleidung
  • Rucksack für Tagestouren
  • Passende Ersatzteile

Yoga:

Matte und Props können auch geliehen werden. Bitte mach bei deiner Anmeldung einen entsprechenden Vermerk, wenn Du etwas brauchst.

  • mittelgroßes Handtuch
  • Bequeme Kleidung, die in der Bewegung nicht einschränkt

 

Zu allen Details des Angebotes

 

 

  • € 790,-pro Person

Kontakt:

Reisebüro Bikefex
DI Rene Sendlhofer-Schag
Griesgasse 10
8020 Graz
+43 650 630 13 99
office@bikefex.at
www.bikefex.at/  

Diese Website nutzt Cookies, um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung