Michelle Pippan wird neues „Social Media-Gesicht“ der Kärnten Werbung
Die Kärnten Werbung setzt 2025 neue Akzente in der Kommunikation und verstärkt ihre Präsenz via Social Media mit der Influencerin und Moderatorin Michelle Pippan als neuem Gesicht auf Facebook, Instagram und Co. Ziel der Zusammenarbeit ist es, das Urlaubsland Kärnten authentisch zu präsentieren, informative und unterhaltsame Inhalte zu schaffen und die Menschen für Kärnten zu begeistern. Gemeinsam mit der aus Techelsberg am Wörthersee stammenden Kärntnerin wird eine emotionale und inspirierende Content-Reihe ins Leben gerufen, die den Fokus auf die landschaftliche Schönheit, die Vielfalt der Urlaubsangebote und auf die besondere Lebensfreude in Kärnten legt. Gezeigt wird die gesamte Bandbreite, die Kärnten als Tourismusland zu bieten hat – und das ganzjährig.
„Erleben, was bleibt“ – Kärnten durch Michelles Augen
Unter dem Motto „Erleben, was bleibt“ wird Michelle Pippan zu den schönsten Plätzen zwischen Bergen und Seen führen und taucht dabei tief in die Seele des Landes ein. Sie trifft Kärntner Persönlichkeiten, entdeckt ihre ganz individuellen Geschichten und gibt authentische Einblicke in Landschaft, Natur und das südliche Lebensgefühl Kärntens. Durch Interaktionen mit den Kärnten-Fans auf den Plattformen Facebook, Instagram und TikTok entsteht so Content, der inspiriert und berührt.
„Der Tourismus lebt von Emotionen und Geschichten – genau hier setzten wir an. Die persönliche Ansprache durch Michelle Pippan auf unseren Social Media-Kanälen schafft eine tiefere emotionale Bindung zu unserer Zielgruppe. Nur durch echte Geschichten und Erlebnisse wird einer Marke Leben eingehaucht und Vertrauen geschaffen. Für die Kärnten Werbung war Michelle Pippan bereits im vergangenen Jahr für einzelne Social Media-Projekte wie zum Beispiel beim Villacher Kirchtag im Einsatz. Dass daraus nun die Rolle der Protagonistin unserer neuen Social Media-Content-Reihe „Erleben, was bleibt“ geworden ist, freut mich sehr. Mit der tiefen Verbundenheit zu ihrer Heimat, ihrer frischen, authentischen Art und großen Leidenschaft für Menschen und ihre Geschichten spiegelt Michelle die Werte der Tourismusmarke Kärnten glaubwürdig wider“, so Klaus Ehrenbrandtner, Geschäftsführer der Kärnten Werbung.
Ein Gesicht, das verbindet
Ab Herbst 2025 ist Michelle zudem als Moderatorin der neuen ORF-Dating-Show „Willst du mit mir gehen?“ zu sehen, wo sie Singles auf der Suche nach der großen Liebe begleitet. Doch ihre eigene große Liebe hat Michelle längst gefunden: Kärnten. „Ich freue mich sehr auf die Kooperation mit der Kärnten Werbung und darauf, meine Heimat auf eine Art zu präsentieren, die Menschen wirklich berührt. Jeder kann ein bisschen Kärnten in seinem Leben brauchen“, so die begeisterte Kärntnerin.
Große Reichweite
Social Media ist ein wichtiges Marketinginstrument in der Tourismuswerbung, mit dem auch mit geringen Mitteln eine große Reichweite erzielt werden kann. Ein erfolgreiches aktuelles Beispiel ist der Kärnten Werbung mit diesem viralen Reel auf TikTok gelungen: www.tiktok.com/@lakelife_kaernten
Bis 28. Jänner verzeichnete das Reel über 1,9 Millionen Aufrufe.
www.facebook.com/kaerntenitsmylife
www.instagram.com/visitcarinthia/
www.youtube.com/urlaubinkaernten
www.tiktok.com/@lakelife_kaernten
www.instagram.com/michelle.pippan/