Mit einer zusätzlichen Kampagne setzt die Kärnten Werbung den Fokus auf die Inspiration, noch einmal so richtig in den Sommer einzutauchen und die herrlich warmen Tage für einen Urlaub in Kärntens Seen- und Berglandschaft zu nutzen.
Die Maßnahmen im Detail:
1. Social Media
Live-Bericht aus Kärnten und Aufruf „Das ist dein Sommer, jetzt in Kärnten!“
- Kampagnenstart: 27. August 2024
- Kampagnenende: 3. September 2024
- Zielmärkte: Bayern, Baden-Württemberg, Oberösterreich, Steiermark und Kärnten
- Targeting: sehr breit gewählt: m/w; 25-54/60 Jahre
- Beworbene Kanäle: Facebook/Instagram, Abdeckung der Werbemittelplatzierungen (Feed, Stories, Reels, Video-Feed, Explore-Page usw.)
- In sieben Tagen Kampagnenlaufzeit konnten 5.630.000 Impressions, über 33.550 Link-Klicks und ca. 1.300.000 Beitragsinteraktionen verzeichnet werden.