Die Kärnten Werbung gratuliert

Holiday Check Award
Österreichs bestes Familienhotel kommt aus Kärnten - 
Das Hotel Samerhof in Tröpolach direkt am Fuße des Nassfeld wurde im Rahmen des begehrten Awards 2024 als eines der beliebtesten Hotels weltweit ausgezeichnet und belegt Platz 4 in der Kategorie Familienhotels. Herzliche Gratulation an das gesamte Team. www.holidaycheck.at/holidaycheck-award

Kinderhotel.info Award
Zum sechsten Mal wurde der kinderhotel.info Award an die besten Familienhotels in Europa verliehen. Das Kärntner Familien Resort Petschnighof in Diex belegt den großartigen 8. Platz und ist so unter den Top 10 im europweiten Ranking. www.kinderhotel.info/award

Leading Spa Resorts
Einmal im Jahr haben die Partnerbetriebe der Leading Spa Resorts die Chance, die höchste Ehrung für ihre Serviceleistungen und ein stimmiges Gesamtkonzept zu erlangen. Wer es auf die Wellness- Favoriten-Liste schafft, entscheiden die Gäste höchstpersönlich. Nach Auswertung aller abgegeben Stimmen wurden 16 Hotels & Resorts in Deutschland, Italien und Österreich mit dem Leading Spa Award 2023 ausgezeichnet. Unter den österreichischen Betrieben: das Thermenwelt Hotel Pulverer in Bad Kleinkirchheim. www.leadingspa.com/de/service/leading-spa-awards

Kärntner Campingplätze sind top
Das Berliner Reise- und Buchungsportal camping.info hat im Rahmen eines Publikumspreises wieder die beliebtesten Campingplätze in Europa ausgezeichnet.

In dieser Kategorie gratulieren wir Camping Brunner am Millstätter See, der sich auf Platz 10 nun zu den Top Ten zählen kann. 10. Camping Brunner am See. Platz 55 belegt Camping Maltschacher Seewirt, Platz 63 Seecamping Berghof und Platz 68 unter Eurpoas Top 100 geht an Camping Neubauer.

In der Kategorie Beste Campingplätze Österreichs ist Camping Brunner an 5. Stelle gelistet, an 10. Stelle und somit ebenfalls unter den Top Ten in Österreich ist der Platz Camping Maltschacher Seewirt.

 

Die nächste Generation trumpft auf
Ganz besonders gratulieren möchten wir unserem touristischen Nachwuchs – nämlich allen Siegerinnen und Sieger der JuniorSkills Kärnten 2024! Ihr seid Spitze!

Landessieger in der Kategorie Hotel-Rezeption
1. Platz: Carina Weratschnig, Werzer´s Hotel Resort in Pörtschach (3. Lehrjahr)
2. Platz: Annja Bidermann, Seecamping Berghof, Villach-Landskron, (2. Lehrjahr)
3. Platz: Selina Mattersberger, Falkensteiner Hotel & SPA Carinzia, Hermagor/Tröpolach (3. Lehrjahr)

Landessieger in der Kategorie Küche
1. Platz: Elias Wadl, Restaurant Leit´n, Klagenfurt, (3. Lehrjahr)
2. Platz: Dennis Sodamin, LFS Goldbrunnhof, Völkermarkt (3. Lehrjahr)
3. Platz: Laurenz Egger, Sternberg/Messnerei, Wernberg (3. Lehrjahr)

Landessieger in der Kategorie Restaurant-Service
1. Platz: Eva Nagelschmied, Parkhotel Pörtschach (2. Lehrjahr)
2. Platz: Rebecca Senger, Falkensteiner Schlosshotel Velden (2. Lehrjahr)
3. Platz: Hannes Regensberger, Hotel Karnerhof am Faaker See (3. Lehrjahr)