Winterkampagne 2024/25

Die Kooperation zwischen dem Land Kärnten, der Kärnten Werbung, den Kärntner Tourismusregionen, der Seilbahnwirtschaft, den Skischulen und allen weiteren Partnern war auch für die Saison 2024/25 richtungsweisend. In 11 Märkten warb Kärnten mit einem umfangreichen Marketingpaket für einen Winterurlaub auf den Sonnenterrassen der Alpen.

© Kärnten Werbung
© Kärnten Werbung
© Kärnten Werbung
© Kärnten Werbung

Auf Erfolgskurs: KÄRNTNER ADVENT

Auch 2024 wurde wieder eine eigene Kampagne zum Thema Advent umgesetzt. Hier wurde u.a. für den italienischen Markt erstmals mit Steiermark Tourismus ein gemeinsamer Beileger produziert. Im TV sorgten die Adventerlebnisse Kärntens am 2. Dezember, 20:15 Uhr, ORF 2 für Furore: In der Sendung „Weihnachtsmärkte in Österreich“, die von Sylvia Schneider und Armin Assinger moderiert wurde, lag der Schwerpunkt auf Kärnten (Katschberg, Villach, Wörthersee). Rund 650.000 Österreicher:innen haben die Sendung gesehen. 

Presseaussendungen, Pressefahrten, ein FAM-Trip, Online Kampagnenund begleitende Social Media Maßnahmen verlockten weiters zum Besuch der Kärntner Adventerlebnisse.

© Kärnten Werbung
© Kärnten Werbung
© Kärnten Werbung
© Kärnten Werbung
© Kärnten Werbung
© Kärnten Werbung
© Kärnten Werbung
© Kärnten Werbung
© Kärnten Werbung
© Kärnten Werbung
© Kärnten Werbung
© Kärnten Werbung

Für noch mehr Strahlkraft: Qualitätsprozess „Advent in Kärnten 2025+“

Um der positiven Entwicklung des Kärntner Advents für die nächsten Jahre weiteren Schub zu verleihen und die vielfältigen Adventerlebnisse mit noch mehr Strahlkraft aufzuladen, wird nun ein intensiver Qualitätsprozess umgesetzt. Partner dabei sind sechs Kärntner Tourismusregionen, 11 Adventerlebnisse und die Kärnten Werbung. Unterstützt wird die Initiative vom Land Kärnten.

25.11. 2024: Startschuss für den Qualitätsprozess „Advent in Kärnten 2025+“