Die Kärnten Werbung Marketing & Innovationsmanagement GmbH ist ein zentraler Akteur in der Gestaltung der Zukunft des Kärntner Tourismus. Im Auftrag des Landes verantworten wir die Bewerbung des Tourismuslandes Kärnten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine engagierte, erfahrene Persönlichkeit, die kreativ, medienaffin und strukturiert ist, für eine spannende Tätigkeit in der

Unternehmenskommunikation (Vollzeit oder Teilzeit)

Du übernimmst eine wesentliche Rolle in der Kommunikation mit Medien in Kärnten, der Tourismus-Branche und internationalen Fachmedien.

Deine Aufgaben:

  • Organisation von Pressekonferenzen und -aussendungen
  • Koordination von Medienterminen; teilweise Vertretung der Geschäftsführung bei diesen Terminen
  • Erstellung von Präsentationen und Interview-Unterlagen
  • Redaktion der Branchen-Kommunikation über Social Media-Kanäle und Newsletter (B2B) der Kärnten Werbung
  • Content-Gestaltung und -Pflege der B2B-Website
  • Beantwortung von Medienanfragen aus der Wirtschafts- und Fachpresse
  • Krisen-Kommunikation im Anlassfall
  • Medienbeobachtung und -analyse, Social Media Monitoring
  • Unterstützung bei Planung, Umsetzung, medialer Begleitung und Nachbereitung von Branchenevents
  • Redaktion und Erstellung des Jahresberichtes
  • Teamübergreifende Zusammenarbeit

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Kommunikationswissenschaften und/oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Gutes Gespür für medienrelevante Inhalte und Storys
  • Gute Kenntnisse der regionalen und nationalen Medienlandschaft
  • Lust am Netzwerken
  • Hohe Medienkompetenz und Kreativität
  • Know-how im Bereich Content-Konzeption und redaktionelles Schreiben
  • Selbstorganisation und Projektmanagement-Fähigkeiten
  • Kommunikations- und Präsentationsstärke
  • Teamplayer mit ausgeprägten koordinativen Fähigkeiten und Interesse am Stakeholdermanagement

Das erwartet dich:

  • Ein vielseitiges, sinnstiftendes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung
  • Ein herzliches und vielfältiges Team, das dich mit offenen Armen empfängt
  • Berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch Schulungs- und Fortbildungsangebote
  • Ein modernes, flexibles Arbeitsumfeld im Zentrum von Klagenfurt mit Gleitzeit und Homeoffice 
  • Bis 2027 arbeitest du mit der langjährigen Verantwortlichen der Unternehmenskommunikation zusammen, die dann in Pension geht. So bekommst du ein professionelles Onboarding und wertvolle First-Hand-Inputs in der Start-Phase.

Für diese spannende Aufgabe ist ein Jahresbruttogehalt ab EUR 48.000,- vorgesehen. Das Gehaltspaket enthält zahlreiche Benefits und ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung.

Wenn du dich angesprochen fühlst und Lust hast im Kärntner Tourismus zu wirken, freuen wir uns auf deine Bewerbung! Sende deine Unterlagen per E-Mail an: hr@kaernten.at

Newsletter

Bestellen Sie kostenlos unser
eMagazin, den Kärntner Newsletter!

Zur Newsletter-Anmeldung

Kontakt

Kärnten Werbung
Völkermarkter Ring 21 - 23, 9020 Klagenfurt
Tel.: +43 463 3000
Fax: +43 463 3000-60
info@kaernten.at · www.kaernten.at