Hier finden Sie einen Überblick aller aktuellen Informationen im Tourismusbereich in Kärnten. Für Anfragen steht Ihnen das Team der Kärnten Werbung gerne zur Verfügung.
Gemeinsam für den Convention-Bereich in Kärnten. Die Zusammenarbeit zwischen den Regionen wird es uns ermöglichen, ein noch breiteres Spektrum an Veranstaltungsorten anzubieten.
Die wichtigsten Ergebnisse im Überblick: Wer sind die Gäste, die einen Urlaub in Kärnten verbrachten? Wie sehen sie aus und wie verhalten sie sich? Diese Berichte liefern Antworten.
In Zukunft können Beherbergungsbetriebe als Slow Food Gastgeber ausgezeichnet werden.
Welche Trends sind im Informationsverhalten zu beobachten, welche Themen sind besonders nachgefragt und wie entwickeln sich die Anfragen auf der kärnten.at?
Mit über 13 Mio Übernachtungen Vorcorona-Niveau erreicht, neue Offensiven und Märkte am Start
Die Weiterentwicklung überregionaler Tourismusprodukte und die Kommunikation von Markenbotschaften und Angeboten in nationalen und internationalen Märkten gehören zu ihren wichtigsten Aufgaben.
Wie ticken Reisende im Jahr 2024 und welche Themen stehen im Fokus?
Internationale Sichtbarkeit der Kärntner Spitzenkulinarik
In Zusammenarbeit mit Kärntner Tourismusregionen hat die Kärnten Werbung eine Kooperation mit dem Bruckmann Verlag umgesetzt. Das Bergsteiger Kärnten Special Magazin stellt Kärntens Wanderparadiese vor.
Beim Presseauftakt in München folgten über 20 Journalistinnen und Journalisten der Einladung der Kärnten Werbung. Themen: Kärnten Radfrühling und Osterurlaub in Kärnten. Special Guest: Thomas Morgenstern.
Informieren Sie sich über die ÖBB-Tauerntunnel Komplett-Sperre und zusätzlich über die umfangreiche Tunnelsanierung auf der A 10.
Der Deutsche Wanderverband hat die BTE Wanderstudie zum digitalen Verhalten der Wandernden präsentiert. Roland Oberdorfer war als Produktmanager des Alpe-Adria-Trail für den Expertentalk eingeladen.
Die Slow Food Messe „Markt des Guten Geschmacks“ fand im Rahmen der Frühjahrsmesse Stuttgart statt. Das Slow Food Kärnten Team und Kärnten Werberin Gertrude Ortner konnte den Bundesminister Cem Özdemir begrüßen.
Die Fäden der Tourismus Akademie Kärnten laufen nun unter dem Dach der Kärnten Werbung zusammen. Sehen Sie einen Ausblick auf die nächsten Termine und die Veranstaltungen zum Schwerpunkt Kulinarik.
Ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit fand, nach vierjähriger Pause, der Alpe-Adria-Trail Informationstag wieder statt. Dieses Mal in der Carinthischen Musikakademie (CMA) im Stift Ossiach am Ossiacher See.
Aktuelle Reisebarometer für den Sommer zeigen auf den relevanten Zielmärkten Österreichs eine hohe Reiselust. Auch im heurigen Jahr ist Urlaubs-Aufholbedarf nach den Covid geprägten Jahren gegeben.
Mit dem Slow Food Kärnten Guide tritt Kärnten den Wahrheitsbeweis an, dass wir eine internationale Vorreiterrolle im Segment der nachhaltigen Kulinarik innehaben.
Die Campinginitiative Steiermark lud gemeinsam mit dem Fachverband Freizeit- und Sportbetriebe der Wirtschaftskammer Österreich erstmalig zu dieser Netzwerkveranstaltung ein.
Schon die Anreise wird zum Urlaubserlebnis: Über die Großglockner Hochalpenstraße in den Kärnten Urlaub und mit der Kärnten Card Ausflugsziele noch vor dem Check-In besuchen.
Die Kärnten Werbung setzt auf zukunftsorientierte Technologien. Ziel ist es, die Vorreiterrolle im Einsatz von neuen Technologien im touristischen Marketing weiter auszubauen.
Einzigartige Möglichkeit zur Videokreation in Verbindung mit Social Media und den Lehrlingen. Die Workshops werden durch den WKO Digi-Scheck zu 100% gefördert und sind somit für Ihr Unternehmen kostenfrei.
Das TeamHaus Kärnten bietet wertvolle Unterstützungsleistungen für die Unterkunftsbetriebe an. Das motivierte Team hilft bei der Mitarbeiter-Gewinnung und unterstützt beim Onboarding.
Nach dem Rekordsommer 2023 erhofft sich Kärnten in der Sommersaison 2024 weitere Nächtigungszuwächse aus den zentraleuropäischen Märkten PL, HU, CZ und der Slowakei.
Der jährliche Discover Europe Travel Summit fand heuer am 4. und 5. Mai im Palazzo Versace in Dubai statt und bot wieder ausreichend Gelegenheit einzigartigen Attraktionen zu präsentieren.
Welche nächsten Entwicklungen zeigen sich im Social-Media-Bereich? Die wichtigsten Key-Insights auf der europaweit größten Online-Marketing-Messen in Hamburg erfahren.
Selten war unser Bedürfnis nach Entspannung ausgeprägter als jetzt. Angebote für körperliches und geistiges Wohlbefinden sind im Urlaub daher besonders gefragt.
Der Bericht gibt Einblick in die strategische Positionierung, natürlich auch zu statistischen Daten und einen Ausblick über Projekte und Themen, die auch in den nächsten Jahren von im Fokus unseres Tuns stehen werden.
Schwerpunktthema Familienurlaub am Berg und am See. In Österreich und Deutschland stehen dabei TV-Spots u.a auf Netflix, der Pro7-SAT1-Gruppe sowie über sämtliche Streaming TV-Anbieter im Fokus.
Zeigt euren #ACHTsamkeitsteller für mehr Wertschätzung. Kärnten blickt über den Tellerrand!
Die diesjährige Alpe-Adria-Trail Wanderveranstaltung findet am Samstag, 28. September 2024 entlang der Etappe sieben mit Start in Mallnitz und Ziel in der Marktgemeinde Obervellach statt.
Die traditionelle Parade, bei der heuer 10.000 Biker mit dabei waren, bildete den Höhepunkt der European Bike Week 2024. Mit einer etwas verkürzten Routenführung, aber nicht minder beeindruckend, zog der rund 15 Kilometer lange Konvoi tausende Besucher entlang der Strecke an.
„Die wirklich beste Show der Welt“. 18 Kameras, zwei gigantische Kräne, hochmoderne Technik für eine Live-Übertragung in zwei Länder, Speed-Drohnen, ein Helikopter sowie acht Sattelschlepper, die eine Plattform der Superlative liefern - das sind die Eckpfeiler des neuen Abenteuers mit Andreas Gabalier und Thomas Morgenstern.
Bestellen Sie kostenlos unser
eMagazin, den Kärntner Newsletter!
Kärnten Werbung
Völkermarkter Ring 21 - 23, 9020 Klagenfurt
Tel.: +43 463 3000
Fax: +43 463 3000-60
info@kaernten.at · www.kaernten.at