Die Kärnten Werbung fungiert als Marketing- und Informationsdrehscheibe für den Kärntner Tourismus. Die Weiterentwicklung überregionaler Tourismusprodukte und die Kommunikation von Markenbotschaften und Angeboten in nationalen und internationalen Märkten gehören zu ihren wichtigsten Aufgaben.
Ausgangslage: Nahmärkte sehr wichtig. 60 % der Kärnten-Urlauber stammen aus Österreich und Süddeutschland. Buchungen in diesen Märkten sind oft kurzfristig und wetterabhängig.
Gut zu wissen
Chancen
Ziele
Ausgangslage: Die Gästezufriedenheit in Kärnten ist gut, liegt aber leicht unter dem Durchschnitt. Potenziale sehen die Gäste u. a. bei Mobilität, Radinfrastruktur und Schlechtwetterangebot.
Gut zu wissen
Die T-MONA-Ergebnisse zeigen, dass die Zufriedenheit der Gäste hohe Auswirkung auf die Weiterempfehlungsund Wiederkehrer-Quote hat:
Chancen
Ziele
Ausgangslage: Konzentration der Sommer-Nächtigungen auf Juli und August. Im Bundesländervergleich ist das stärker ausgeprägt. Die Betten werden zudem weniger stark ausgelastet.
Gut zu wissen
Chancen
Ziele
Ausgangslage: Viele Stakeholder kommunizieren mit dem Gast – oft nicht wirklich aufeinander abgestimmt. Die Digitalisierung bietet laufend Möglichkeiten, um Gäste effizienter mit personalisierten Botschaften und Angeboten zu erreichen.
Gut zu wissen
Chancen
Ziele
Bestellen Sie kostenlos unser
eMagazin, den Kärntner Newsletter!
Kärnten Werbung
Völkermarkter Ring 21 - 23, 9020 Klagenfurt
Tel.: +43 463 3000
Fax: +43 463 3000-60
info@kaernten.at · www.kaernten.at