Tourismusakademie

Neues aus der Tourismusakademie

  • Canva-Pro-Funktionen

    Im weiterführenden Seminar ging es darum, deine Workflows zu optimieren und deine Marke auf ein professionelles Niveau zu heben.

  • Tourismus-Upcycling – Mehr Wert durch neue Perspektiven

    Tourismus-Upcycling bedeutet, bestehende touristische Strukturen nicht einfach abzureißen oder teuer zu ersetzen, sondern sie mit kreativen, zielgerichteten Maßnahmen in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Es geht um mehr als nur „schön machen“: 

  • Lass deine Kreativität sprudeln

    Deine ersten Social-Media-Designs mit Canva!
    Mit dem Grafikdesign-Tool Canva kannst du ansprechende Social-Media-Designs selbst erstellen – ohne Vorkenntnisse und ohne großen Aufwand.

  • Branchen-Update: Rad

    Kärnten als Radland – Strategischer Blick von Klaus Ehrenbrandtner

  • Nachhaltigkeit und Kulinarik: Was ist gerade aktuell, was gibt es zu wissen?

    Alle finden Nachhaltigkeit gut und wichtig, nur den überstrapazierten Begriff kann keiner mehr hören. Das liegt auch daran, dass das Wort „Nachhaltigkeit“ etwas für den Verstand ist, aber nicht fürs viel Kopfkino taugt. 

  • Gästekommunikation effizient gestalten: Warum es wichtig ist und was es braucht

    Gute Kommunikation ist das Herzstück eines positiven Gästeerlebnisses. Jeder Gastkontakt beeinflusst die Wahrnehmung und Bewertung eines Hotels oder Gastronomiebetriebs. 

  • Tourismusinformation der Zukunft: Persönliche Dienstleistungen in Zeiten der Digitalisierung

    Jeder Trend hat eine Gegenbewegung – so auch die Digitalisierung. Während der technologische Fortschritt unseren Alltag erleichtert, wächst gleichzeitig das Bedürfnis nach persönlichen Erlebnissen.

  • Kärnten Ambassador: Erfolgreicher Start in die zweite Runde

    Mit viel Motivation und Engagement starteten 20 Schüler:innen der Fachberufsschule Warmbad Villach in die zweite Runde des Kärnten Ambassador Programms

  • HR im Tourismus – eine Branche im Wandel

    Die Tourismusbranche befindet sich in einem rasanten Wandel. Der Fachkräftemangel, veränderte Erwartungen von Mitarbeitenden und neue technologische Möglichkeiten stellen Hoteliers und HR-Verantwortliche vor große Herausforderungen. 

  • Aufmerksamkeitsmagnet mit Hirn

    Das Präsentieren gehört zu deinem Alltag – ein gähnendes Publikum auch? Erfahre, wie dir deine Zuhörenden an den Lippen kleben und du die Aufmerksamkeit aller Anwesenden gewinnst.

  • Performance-Booster Werbung

    So sicherst du dir als Unternehmer:in mit Programmatic Advertising digitale Werbeplätze in Echtzeit, steigerst damit deine Online-Präsenz und erreichst deine Gäste mit der richtigen Botschaft.

  • Trendticker: Marketing

    Kürzere Aufenthalte? Spontane Buchungen? Flexible Preisgestaltungen? Mit diesem Update bist du über die aktuellen Herausforderungen im Marketing informiert.

Newsletter

Bestellen Sie kostenlos unser
eMagazin, den Kärntner Newsletter!

Zur Newsletter-Anmeldung

Kontakt

Kärnten Werbung
Völkermarkter Ring 21 - 23, 9020 Klagenfurt
Tel.: +43 463 3000
Fax: +43 463 3000-60
info@kaernten.at · www.kaernten.at