Ist die Aufforderung, für das eigene Leben und für Kärnten in Verantwortung zu treten. Reife und Verantwortung führen gepaart mit Raffinesse zu einer „innovativen Erneuerung“.
Eine ökologisch, wirtschaftlich, technologisch und sozial veränderte Welt hat die Träume der Menschen von einem gelingenden Leben beeinflusst…und damit ihre Reisesehnsüchte. Deshalb genügt auch die „Lust am Leben“ nicht mehr, denn zu viele externe Einflüsse haben den Menschen die Unbeschwertheit genommen. Die Menschen suchen Orientierung und finden sie bei den Haltungsmarken.
Haltungsmarken sind verbunden durch gemeinsame Werte und einem gemeinsamen Ziel. „It‘s my life“ greift die Haltung der Selbstverantwortung auf, die auf die „paradiesische Lust am Leben“ folgt.
Jeder Betrieb, jeder Gastgeber und jede Gastgeberin tragen durch ihr Tun, ihren Teil an der Marke Kärnten bei. Es geht also darum Kärnten aktiv mitzugestalten.
Der Claim ist bewusst in Englisch gehalten, um dem globalen Wettbewerb gerecht zu werden, dem Kärnten zunehmend ausgesetzt ist.
Gäste, Besucher und Wirtschaftstreibende werden durch ihren Aufenthalt Teil dieser Idee. Daher wirkt der Claim sowohl nach innen, als auch nach außen.
Praxis-Handbuch zur Tourismusmarke 2025+
Die Marke auf einen Blick
Das Markenmanagement-Handbuch