Hier finden Sie einen Überblick aller aktuellen Informationen im Tourismusbereich in Kärnten. Für Anfragen steht Ihnen das Team der Kärnten Werbung gerne zur Verfügung.
Internationale Sichtbarkeit der Kärntner Spitzenkulinarik
Frei nach dem Motto „Mach, was du liebst“ setzt hier die Kärnten Werbung in Kooperation mit Regionspartnern an und vermittelt den Gästen „Die Auszeit auf kärntnerisch“.
Gemeinsam für den Convention-Bereich in Kärnten. Die Zusammenarbeit zwischen den Regionen wird es uns ermöglichen, ein noch breiteres Spektrum an Veranstaltungsorten anzubieten.
In Zusammenarbeit mit Kärntner Tourismusregionen hat die Kärnten Werbung eine Kooperation mit dem Bruckmann Verlag umgesetzt. Das Bergsteiger Kärnten Special Magazin stellt Kärntens Wanderparadiese vor.
Beim Presseauftakt in München folgten über 20 Journalistinnen und Journalisten der Einladung der Kärnten Werbung. Themen: Kärnten Radfrühling und Osterurlaub in Kärnten. Special Guest: Thomas Morgenstern.
Der Deutsche Wanderverband hat die BTE Wanderstudie zum digitalen Verhalten der Wandernden präsentiert. Roland Oberdorfer war als Produktmanager des Alpe-Adria-Trail für den Expertentalk eingeladen.
Die Kärnten Werbung setzt auf zukunftsorientierte Technologien. Ziel ist es, die Vorreiterrolle im Einsatz von neuen Technologien im touristischen Marketing weiter auszubauen.
Die Slow Food Messe „Markt des Guten Geschmacks“ fand im Rahmen der Frühjahrsmesse Stuttgart statt. Das Slow Food Kärnten Team und Kärnten Werberin Gertrude Ortner konnte den Bundesminister Cem Özdemir begrüßen.
Die Fäden der Tourismus Akademie Kärnten laufen nun unter dem Dach der Kärnten Werbung zusammen. Sehen Sie einen Ausblick auf die nächsten Termine und die Veranstaltungen zum Schwerpunkt Kulinarik.
Mit dem Slow Food Kärnten Guide tritt Kärnten den Wahrheitsbeweis an, dass wir eine internationale Vorreiterrolle im Segment der nachhaltigen Kulinarik innehaben.
Schon die Anreise wird zum Urlaubserlebnis: Über die Großglockner Hochalpenstraße in den Kärnten Urlaub und mit der Kärnten Card Ausflugsziele noch vor dem Check-In besuchen.
Nehmen Sie sich jetzt einen Moment Zeit.
Setzen Sie sich bequem hin und tauchen Sie in das entspannte Urlaubsglücksgefühl ein.
Die Weiterentwicklung überregionaler Tourismusprodukte und die Kommunikation von Markenbotschaften und Angeboten in nationalen und internationalen Märkten gehören zu ihren wichtigsten Aufgaben.
Um dieser positiven Entwicklung für die nächsten Jahre weiteren Schub zu verleihen und die vielfältigen Adventerlebnisse mit noch mehr Strahlkraft aufzuladen, wird nun ein intensiver Qualitätsprozess umgesetzt. Partner dabei sind sechs Kärntner Tourismusregionen, 11 Adventerlebnisse und die Kärnten Werbung. Unterstützt wird die Initiative vom Land Kärnten.
In Zukunft können Beherbergungsbetriebe als Slow Food Gastgeber ausgezeichnet werden.
Das TeamHaus Kärnten bietet wertvolle Unterstützungsleistungen für die Unterkunftsbetriebe an. Das motivierte Team hilft bei der Mitarbeiter-Gewinnung und unterstützt beim Onboarding.
Die Übersicht „Tourismusmarke Kärnten kompakt erzählt“ zeigt ein klares Bild, wie Marke und Kommunikation zusammenhängen. Sie ist damit für alle Beteriebe, Regionen und TVBs anschlussfähig und für alle Saisonen einsetzbar.
ORF Sendereihe "Auszeit für Kärnten". Der ORF ist wieder für die Kärnten Werbung in ganz Kärnten unterwegs, um 10 Sendungen für die Sendereihe „Auszeit für Kärnten“ aufzunehmen.
Der KI Kompass bietet wertvolle Orientierung und praxisnahe Einblicke in die faszinierende Welt der Künstlichen Intelligenz. In diesem KI Workshop wird die neue Superkraft für's Business sichtbar. Jetzt ein Teil des Events der neuen „KI Kompass" Veranstaltungs-Reihe werden! Am 1. Oktober 2024, Makerspace Carinthia, Klagenfurt im Wörthersee
Nach dem Rekordsommer 2023 erhofft sich Kärnten in der Sommersaison 2024 weitere Nächtigungszuwächse aus den zentraleuropäischen Märkten PL, HU, CZ und der Slowakei.
Einzigartige Möglichkeit zur Videokreation in Verbindung mit Social Media und den Lehrlingen. Die Workshops werden durch den WKO Digi-Scheck zu 100% gefördert und sind somit für Ihr Unternehmen kostenfrei.
Die wichtigsten Ergebnisse im Überblick: Wer sind die Gäste, die einen Urlaub in Kärnten verbrachten? Wie sehen sie aus und wie verhalten sie sich? Diese Berichte liefern Antworten.
Die Kärnten Werbung Marketing & Innovationsmanagement GmbH lädt interessierte Unternehmen ein, sich als exklusiver Lizenznehmer der Kärnten Werbung für den Betrieb eines Service- und Buchungscenters für den Weitwanderweg Alpe-Adria-Trail unter Nutzung der Marken- und Kennzeichenrechte der Kärnten Werbung zu bewerben.
Bestellen Sie kostenlos unser
eMagazin, den Kärntner Newsletter!
Kärnten Werbung
Völkermarkter Ring 21 - 23, 9020 Klagenfurt
Tel.: +43 463 3000
Fax: +43 463 3000-60
info@kaernten.at · www.kaernten.at