Neuigkeiten im Kärntner Tourismus

Hier finden Sie einen Überblick aller aktuellen Informationen im Tourismusbereich in Kärnten. Für Anfragen steht Ihnen das Team der Kärnten Werbung gerne zur Verfügung.

  • Herbstkampagne der Kärnten Werbung 2025

    Die Herbstkampagne der Kärnten Werbung umfasst eine klassische Imagekampagne mit TV-Spots, mehrseitige Kärnten-Printstrecken, eine breitenwirksame Online- und Social Mediakampagne sowie Digital Out-of-home Maßnahmen und PR Aktionen.

  • Auftaktveranstaltung - Auszeit auf kärntnerisch

    Mit spannenden Vorträgen und inspirierenden Workshops laden wir Sie, passend zum „World Mental Health Day“, am 10. Oktober in die Stiftsschmiede am Ossiacher See ein.

  • Kärnten
    im Guide MICHELIN 2025

    Internationale Sichtbarkeit der Kärntner Spitzenkulinarik

  • Strategische Schwerpunkte der Kärnten Werbung

    Die Weiterentwicklung überregionaler Tourismusprodukte und die Kommunikation von Markenbotschaften und Angeboten in nationalen und internationalen Märkten gehören zu ihren wichtigsten Aufgaben.

  • T-MONA Gästebefragung Sommer und Winter

    Die wichtigsten Ergebnisse im Überblick: Wer sind die Gäste, die einen Urlaub in Kärnten verbrachten? Wie sehen sie aus und wie verhalten sie sich? Diese Berichte liefern Antworten.

  • 100% geförderte
    Lehrlingsvideos

    Einzigartige Möglichkeit zur Videokreation in Verbindung mit Social Media und den Lehrlingen. Die Workshops werden durch den WKO Digi-Scheck zu 100% gefördert und sind somit für Ihr Unternehmen kostenfrei.

  • KI im Tourismus: Wegweiser in die digitale Zukunft

    Der KI Kompass bietet wertvolle Orientierung und praxisnahe Einblicke in die faszinierende Welt der Künstlichen Intelligenz. In diesem KI Workshop wird die neue Superkraft für's Business sichtbar. Jetzt ein Teil des Events der neuen „KI Kompass" Veranstaltungs-Reihe werden! Am 1. Oktober 2024, Makerspace Carinthia, Klagenfurt im Wörthersee

  • Kärnten im TV

    ORF Sendereihe "Auszeit für Kärnten". Der ORF ist wieder für die Kärnten Werbung in ganz Kärnten unterwegs, um 10 Sendungen für die Sendereihe „Auszeit für Kärnten“ aufzunehmen.

  • Tourismusmarke Kärnten kompakt erzählt

    Die Übersicht „Tourismusmarke Kärnten kompakt erzählt“ zeigt ein klares Bild, wie Marke und Kommunikation zusammenhängen. Sie ist damit für alle Beteriebe, Regionen und TVBs anschlussfähig und für alle Saisonen einsetzbar.

  • Leistungsangebot
    TeamHaus Kärnten

    Das TeamHaus Kärnten bietet wertvolle Unterstützungsleistungen für die Unterkunftsbetriebe an. Das motivierte Team hilft bei der Mitarbeiter-Gewinnung und unterstützt beim Onboarding.

  • Slow Food in Beherbergungsbetrieben

    In Zukunft können Beherbergungsbetriebe als Slow Food Gastgeber ausgezeichnet werden.

  • Urlaubsgefühle zum Hören

    Nehmen Sie sich jetzt einen Moment Zeit.  
    Setzen Sie sich bequem hin und tauchen Sie in das entspannte Urlaubsglücksgefühl ein.

  • Deine Auszeit in Kärnten

    Frei nach dem Motto „Mach, was du liebst“ setzt hier die Kärnten Werbung in Kooperation mit Regionspartnern an und vermittelt den Gästen „Die Auszeit auf kärntnerisch“.

  • Entspanntes Urlaubsfeeling
    schon bei der Anreise

    Schon die Anreise wird zum Urlaubserlebnis: Über die Großglockner Hochalpenstraße in den Kärnten Urlaub und mit der Kärnten Card Ausflugsziele noch vor dem Check-In besuchen.

  • Slow Food Kärnten
    Guide 2024/25

    Mit dem Slow Food Kärnten Guide tritt Kärnten den Wahrheitsbeweis an, dass wir eine internationale Vorreiterrolle im Segment der nachhaltigen Kulinarik innehaben.

  • Tourismus Akademie
    in der Kärnten Werbung

    Die Fäden der Tourismus Akademie Kärnten laufen nun unter dem Dach der Kärnten Werbung zusammen. Sehen Sie einen Ausblick auf die nächsten Termine und die Veranstaltungen zum Schwerpunkt Kulinarik.

  • Slow Food Kärnten
    in Stuttgart

    Die Slow Food Messe „Markt des Guten Geschmacks“ fand im Rahmen der Frühjahrsmesse Stuttgart statt. Das Slow Food Kärnten Team und Kärnten Werberin Gertrude Ortner konnte den Bundesminister Cem Özdemir begrüßen.

  • Zukunftsorientierte
    Technologien

    Die Kärnten Werbung setzt auf zukunftsorientierte Technologien. Ziel ist es, die Vorreiterrolle im Einsatz von neuen Technologien im touristischen Marketing weiter auszubauen.

  • Digitalisierung
    im Wandertourismus

    Der Deutsche Wanderverband hat die BTE Wanderstudie zum digitalen Verhalten der Wandernden präsentiert. Roland Oberdorfer war als Produktmanager des Alpe-Adria-Trail für den Expertentalk eingeladen.

  • Pressearbeit
    in München

    Beim Presseauftakt in München folgten über 20 Journalistinnen und Journalisten der Einladung der Kärnten Werbung. Themen: Kärnten Radfrühling und Osterurlaub in Kärnten. Special Guest: Thomas Morgenstern.

  • Bergsteiger Kärnten Special Magazin

    In Zusammenarbeit mit Kärntner Tourismusregionen hat die Kärnten Werbung eine Kooperation mit dem Bruckmann Verlag umgesetzt. Das Bergsteiger Kärnten Special Magazin stellt Kärntens Wanderparadiese vor.

  • Kärnten Convention - "Change your perspective"

    Gemeinsam für den Convention-Bereich in Kärnten. Die Zusammenarbeit zwischen den Regionen wird es uns ermöglichen, ein noch breiteres Spektrum an Veranstaltungsorten anzubieten.

... aus unseren Social-Kanälen

Newsletter

Bestellen Sie kostenlos unser
eMagazin, den Kärntner Newsletter!

Zur Newsletter-Anmeldung

Kontakt

Kärnten Werbung
Völkermarkter Ring 21 - 23, 9020 Klagenfurt
Tel.: +43 463 3000
Fax: +43 463 3000-60
info@kaernten.at · www.kaernten.at