Ausstellungen

Tradition und Moderne - Gerhard Schiller „vom Wörthersee“

  1. 17. Jan 2018
  2. bis 14. Jul 2018

Kulturhaus St. Jakob/Ros.
St. Jakob 218
9184 St. Jakob/Ros.

Tradition und Moderne - Gerhard Schiller „vom Wörthersee“


Unter dem Motto „Tradition und Moderne“ lädt die Marktgemeinde St. Jakob/Ros. zur Vernissage des über die Grenzen hinaus bekannten Malers Gerhard Schiller am Freitag, 14. Juli um 19 Uhr ins Kulturhaus herzlich ein. Ausgestellt werden die Exponate im Gemeindeamt bis 31. Jänner 2018. Musikalisch umrahmt wird die Vernissage von Peter Just (Saxophon) und Nina Real (Piano).



Gerhard Schiller widmet sich vorwiegend der modernen Acryl – Malerei. Von 1981 – 2012 machte er sich durch dutzende eigenständige Ausstellungen und Vernissagen im In- und Ausland einen anerkannten Namen. 1986 bekam er in Kärnten / Austria den 1. Preis im Bereich der modernen Malerei.


Nach seinen unzähligen Aufenthalten und künstlerischen Wirkungskreisen in „Polen, Italien, Marokko, Jordanien, Vancouver sowie München und London“ lebt und arbeitet er jetzt in seinem Heimatort Pörtschach am Wörthersee.





Weitere Termine