Das reinste Hochgefühl: Skiurlaub am Mölltaler Gletscher

Skiurlaub am Mölltaler Gletscher beginnt dort, wo höchster Skigenuss zu Hause ist. Weit jenseits der 2.000-Meter-Marke, ja sogar bis auf 3.122 m Seehöhe erstreckt sich Österreichs südlichstes Gletscherskigebiet. Mit Bergzauber der Extraklasse fasziniert der Mölltaler Gletscher Besucher aus aller Welt – selbst die internationale Ski-Elite, die hier gerne und oft trainiert.

Daniel Zupanc; Hohe Tauern die Nationalpark-Region in Kärnten
<p>Mölltaler Gletscher</p>

Mölltaler Gletscher Schultz
Skigenuss am Mölltaler Gletscher

Vor der unglaublichen Kulisse der Hohen Tauern mitsamt des Großglockners, der mit seiner Höhe von 3.798 m einfach alles überragt, ist der Mölltaler Gletscher nicht nur für Skifahrer ein Highlight, sondern auch ein Ziel für alle, die die Berge lieben. Unvergleichlich schön glitzern die höchsten Gipfel Österreichs im strahlenden Sonnenschein und machen Skiurlaub am Mölltaler Gletscher zu einem wahrhaft einzigartigen Erlebnis.

Herbst, Winter und Frühling – Skifahren geht einfach immer

www.schultz-ski.at
Skigenuss am Mölltaler Gletscher

Zupanc
Mölltaler Gletscher

Skifahren nur im Winter? Nicht bei uns! Am Mölltaler Gletscher gibt es Skibetrieb je nach Schneelage von Oktober/November bis Juni. 

Für das unvergessliche Panorama der Hohen Tauern gibt es leider keine Wertung – aber gäbe es eine, wäre der Mölltaler Gletscher bestimmt ganz vorne gereiht.

Die perfekten Bedingungen wissen übrigens nicht nur Urlauber zu schätzen, sondern auch die besten Skifahrer der Welt. Der Mölltaler Gletscher dient als offizielles Trainingsgebiet der österreichischen und deutschen Ski-Teams. 

Entdecken Sie unsere Angebote

Hier finden Sie unsere Angebote zum Skiurlaub am Mölltaler Gletscher.

 

Schneeabenteuer vor unfassbarer Kulisse

Mölltaler Gletscher Schultz
Gondelbahn Mölltaler Gletscher

Mölltaler Gletscher Schultz
Mölltaler Gletscher in der Nationalpark-Region Hohe Tauern

Das Pistennetz des Mölltaler Gletschers erstreckt sich über ca. 17 schneesichere, weiß glitzernde Kilometer. Hinauf geht es erst einmal mit dem Mölltaler Gletscherexpress. In Windeseile bringt er seine Gäste zur Mittelstation auf 2.200 m, wo das Vergnügen erst richtig beginnt. Zudem wartet hier eine kurze, aber knackige Langlaufloipe für den klassischen und den Skating-Stil.

Sie sind am liebsten abseits der Piste unterwegs? Sehr gut, denn im Skiurlaub am Mölltaler Gletscher finden Sie interessante Optionen zum Freeriden und Skitourengehen.

Verschiedene Variantenabfahrten – sogar ins benachbarte Salzburg – sind möglich, sofern es die jeweiligen Schnee- und Wetterbedingungen erlauben. Ebenfalls nach der Schneelage richten sich die Öffnungszeiten des Snowparks, der mit Wellenbahn, Steilkurven, Kickern und Ähnlichem bei Groß und Klein für ein paar Adrenalinkicks zwischendurch sorgt.

Wer die Variation liebt, kombiniert Skiurlaub am Mölltaler Gletscher mit Wintersportabenteuern im Tal. Dazu bieten sich die Langlaufloipen, Rodelbahnen, Eislaufplätze oder Winterwanderwege in der Region perfekt an.

Mehr lesen zum Skigebiet Mölltaler Gletscher

Skigebiete Kärnten: Winterspaß auf und abseits der Skipisten

Der Winter in Kärnten, Österreichs südlichstem Bundesland, steht für eine breite Palette an Wintervergnügen.

 
 
www.schultz-ski.at

Unterkunft buchen

Alle Unterkünfte in Kärnten - mit BestPreis-Garantie!