Zitrusgarten in Faak am See

Das Flair der Toskana, die Frische des Südens lassen sich hier im Zitrusgarten in Faak am See spüren und erleben.

„Sauer macht lustig“ lacht Michael Ceron und gerät ins Schwärmen über seine 240 Zitronenarten, die hier, in der warmen Umgebung des Faaker Sees gedeihen, als wäre man in Italien.

Vor vielen Jahren hat Ceron begonnen, Zitronensorten aus der ganzen Welt zu züchten in seiner Gärtnerei. Dabei gibt es mehr als 1600 Arten. Und 200 davon – wohl die größte Sammlung Europas – findet man genau hier. Schon als Kind begeisterte sich Michael Ceron für Saures. Die ersten Ausflüge nach Italien ließen seine Liebe zur Zitrone aufkeimen und bestimmten wohl auch sein späteres Berufsbild als Gärtner, dem er sich heute mit ganzer Leidenschaft und Einfallsreichtum hingibt. „Als Österreich in die EU kam wurde es möglich, die Pflanzen einzuführen und zu züchten, dadurch konnten wir diese Sammlung so aufbauen“ erzählt der Zitrus-Experte.

c Martin_Hofmann
Zitrusgarten in Faak am See

Arnold Poeschl_Region Villach Tourismus GmbH
Zitrusgarten am Faaker See

c Martin_Hofmann
Zitrusgarten von Michael Ceron in Faak am See

Kontakt

Zitrusgarten und Blumen Ceron
Faak am See
Blumenweg 3
A- 9583 Faak am See
Tel.: +43 4254 223 40
Fax: +4254 223 44
mobil: +43 664 540 33 21
office@ceron.at  
www.zitrusgarten.com/   

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag: 10.00 bis 18.00 Uhr
Samstag: 10.00 bis 16.00 Uhr
Feiertags: 13.00 bis 17.00 Uhr


aktivieren deaktivieren