kärnten.museum

143 Jahre nach seiner Grundsteinlegung wurde das kärnten.museum in der Klagenfurter Museumgasse vollkommen neu ein zweites Mal eröffnet. 

Vollkommen neu, weil im Zuge seiner Generalsanierung sowohl architektonisch als auch inhaltlich kein Stein auf dem anderen geblieben ist. Die Vision: Ein neues Haus für Kärnten, ein Kärntner Universalmuseum, das sich verwandelt und den Wandel selbst zum neuen Inhalt hat. Die Verwandlung der Lebensräume, die Archäologie der Verwandlung, der Wandel der Ideen geben dabei den Leitfaden, den das neue kärnten.museum auch in Form seiner Inhalte und Vermittlungsschwerpunkte aufgreift:

Ein Haus der Begegnung, Bildung, Konversation und Konfrontation. Vor allem aber das neue Museum als Erlebnis.

Kontakt

kärnten.museum
Museumgasse 2
9021 Klagenfurt am Wörthersee

+43 (0)50 536 30599
willkommen@kaernten.museum
kärnten.museum

Öffnungszeiten

Ganzjährig geöffnet!
Di bis So 10–18 Uhr, Do 10–20 Uhr
Letzter Einlass Di bis So 17.30 Uhr, Do 19.30 Uhr!

aktivieren deaktivieren