Das reinste Hochgefühl: Skiurlaub am Mölltaler Gletscher

Skiurlaub am Mölltaler Gletscher beginnt dort, wo höchster Skigenuss zu Hause ist. Weit jenseits der 2.000-Meter-Marke, ja sogar bis auf 3.122 m Seehöhe erstreckt sich Österreichs südlichstes Gletscherskigebiet. Mit Bergzauber der Extraklasse fasziniert der Mölltaler Gletscher Besucher aus aller Welt – selbst die internationale Ski-Elite, die hier gerne und oft trainiert.

Daniel Zupanc; Hohe Tauern die Nationalpark-Region in Kärnten
Mölltaler Gletscher

Mölltaler Gletscher Schultz
Mölltaler Gletscher

Vor der unglaublichen Kulisse der Hohen Tauern mitsamt des Großglockners, der mit seiner Höhe von 3.798 m einfach alles überragt, ist der Mölltaler Gletscher nicht nur für Skifahrer ein Highlight, sondern auch ein Ziel für alle, die die Berge lieben. Unvergleichlich schön glitzern die höchsten Gipfel Österreichs im strahlenden Sonnenschein und machen Skiurlaub am Mölltaler Gletscher zu einem wahrhaft einzigartigen Erlebnis.

Frühling, Sommer, Herbst und Winter – Skifahren geht einfach immer

www.schultz-ski.at
Skigenuss am Mölltaler Gletscher

Zupanc
Mölltaler Gletscher

Skifahren nur im Winter? Nicht bei uns! Der Mölltaler Gletscher ist als einziges Skigebiet Österreichs das ganze Jahr über geöffnet. Das heißt: Mit Ausnahme von wenigen Tagen herrscht hier das ganze Jahr über Skibetrieb. Von Mitte Juni bis Mitte Mai geht die Saison.

Auf 330 Betriebstage kommt man so durchschnittlich pro Jahr und hält damit den Europarekord, wenn es um die Schneesicherheit geht.

Skiurlaub am Mölltaler Gletscher ist also nicht unbedingt auf den tiefsten Winter beschränkt, sondern bietet sich auch hervorragend für den späten Herbst oder Frühling an. Für das unvergessliche Panorama der Hohen Tauern gibt es leider keine Wertung – aber gäbe es eine, wäre der Mölltaler Gletscher bestimmt ganz vorne gereiht.

Die perfekten Bedingungen wissen übrigens nicht nur Urlauber zu schätzen, sondern auch die besten Skifahrer der Welt. Der Mölltaler Gletscher dient als offizielles Trainingsgebiet der österreichischen und deutschen Ski-Teams. Seine Schwünge gleich neben Marcel Hirscher & Co ziehen – das wäre doch was, oder?!

Schneeabenteuer vor unfassbarer Kulisse

Mölltaler Gletscher Schultz
Mölltaler Gletscher

Mölltaler Gletscher Schultz
Mölltaler Gletscher in der Nationalpark-Region Hohe Tauern

Das Pistennetz des Mölltaler Gletschers erstreckt sich über ca. 17 schneesichere, weiß glitzernde Kilometer. Hinauf geht es erst einmal mit dem Mölltaler Gletscherexpress. In Windeseile bringt er seine Gäste zur Mittelstation auf 2.200 m, wo das Vergnügen erst richtig beginnt. Zudem wartet hier eine kurze, aber knackige Langlaufloipe für den klassischen und den Skating-Stil.

Sie sind am liebsten abseits der Piste unterwegs? Sehr gut, denn im Skiurlaub am Mölltaler Gletscher finden Sie interessante Optionen zum Freeriden und Skitourengehen.

Verschiedene Variantenabfahrten – sogar ins benachbarte Salzburg – sind möglich, sofern es die jeweiligen Schnee- und Wetterbedingungen erlauben. Ebenfalls nach der Schneelage richten sich die Öffnungszeiten des Snowparks, der mit Wellenbahn, Steilkurven, Kickern und Ähnlichem bei Groß und Klein für ein paar Adrenalinkicks zwischendurch sorgt.

Wer die Variation liebt, kombiniert Skiurlaub am Mölltaler Gletscher mit Wintersportabenteuern im Tal. Dazu bieten sich die Langlaufloipen, Rodelbahnen, Eislaufplätze oder Winterwanderwege in der Region perfekt an.

Mehr lesen zum Skigebiet Mölltaler Gletscher

"

Der Mölltaler Gletscher ist ein echtes Unikat. Klein und exquisit präsentiert sich Österreichs einziges Ganzjahres-Skigebiet und lädt ungeachtet der Jahreszeit zum panoramareichen Schneewalzer. Wer seinen Skiurlaub am Mölltaler Gletscher verbringt, steht im wahrsten Sinne des Wortes „hoch über den Dingen“ - 3.122 m hoch, um genau zu sein.

"

Skigebiete Kärnten: Winterspaß auf und abseits der Skipisten

Der Winter in Kärnten, Österreichs südlichstem Bundesland, steht für eine breite Palette an Wintervergnügen.

 
 

Unterkunft buchen

Alle Unterkünfte in Kärnten - mit BestPreis-Garantie!

Diese Website nutzt Cookies, um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung