Für alle: Skiurlaub auf der Gerlitzen begeistert Groß und Klein!

Unweit des Ossiacher Sees, im Herzen von Österreichs südlichstem Bundesland Kärnten, befindet sich die Gerlitzen Alpe: ein Aussichtsberg, wie er im Buche steht. Mit seinem traumhaften Panoramaausblick in alle Himmelsrichtungen versetzt er seine Besucher jedes Mal aufs Neue ins Staunen. Bis nach Italien und Slowenien kann man an sonnigen Tagen sehen – und von denen gibt es beim Skiurlaub auf der Gerlitzen viele!

Franz Gerdl; Kärnten Werbung_Gerdl
Sonnenskilauf auf der Gerlitzen Alpe

Franz Gerdl; Kärnten Werbung_Gerdl
Panoramablick von der Gerlitzen

Doch das atemberaubende Panorama ist nur einer von vielen Gründen, die für einen Skiurlaub auf der Gerlitzen sprechen. Das kleine, feine Skigebiet hat sich auf Familien, (Wieder-) Einsteiger und Genussskifahrer spezialisiert – und das merkt man auch! In einem herrlich entspannten, familiären Ambiente steht beim Wintersport hier vor allem eines im Vordergrund: Spaß!

Familienfreundlich, zentral, traumhaft schön: die Gerlitzen Alpe

FranzGERDL_KaerntenWerbung
Gerlitzen Ski Alpin

Franz Gerdl; © Kärnten Werbung
Schneeschuhwandern auf der Gerlitzen Alpe

Schneeschuhwandern auf der Gerlitzen

Schneeschuhwandern auf der Gerlitzen

Die Gerlitzen ist im wahrsten Sinne des Wortes ein kleines, feines Skigebiet: klein, weil es mit 44 Pistenkilometern angenehm übersichtlich ist und dennoch eine attraktive Vielfalt bietet. Fein, weil der Großteil der Pisten als leicht bis mittelschwer eingestuft ist. Damit ist Skiurlaub auf der Gerlitzen wie geschaffen für alle, die den Winter von seiner schneeweißen Seite genießen und dabei entspannt Schwünge auf der Piste ziehen möchten. Neben glitzernden Pistenteppichen bietet das Skigebiet auch 15 Kilometer naturbelassene Skirouten, auf denen sich fortgeschrittene Skifahrer und Snowboarder beim Tiefschneewedeln beweisen können.

Auch abseits der Piste verspricht Skiurlaub auf der Gerlitzen Abwechslung. Vor der traumhaften Kulisse lässt es sich hervorragend winterwandern, langlaufen oder schneeschuhwandern. Zahlreiche urige Hütten und Restaurants laden zum Einkehren ein. Kosten Sie sich ruhig durch die Karten – die Kärntner Schmankerln sind die eine oder andere Sünde wert.

Ein weiterer Pluspunkt von Skiurlaub auf der Gerlitzen ist die zentrale Lage: Das Skigebiet ist aus allen Richtungen hervorragend zu erreichen – sowohl mit dem Auto als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Die ideale Verkehrsinfrastruktur wird durch ausreichend Parkmöglichkeiten, zum Teil sogar direkt an der Skipiste, abgerundet.

Anfänger, Wiedereinsteiger und Familien herzlich willkommen!

Region Villach
Skifahren auf der Gerlitzen

FranzGERDL_KaerntenWerbung
Gerlitzen Skigenuss

Die Gerlitzen hat sich als sogenanntes „Welcome Beginners“-Skigebiet in ganz Österreich und noch darüber hinaus einen Namen gemacht und gilt heute als eines der familien- und anfängerfreundlichsten Skigebiete Kärntens. Dafür sprechen zum einen die breiten, bestens präparierten Skipisten, die sanft kupiert durch die winterliche Landschaft ins Tal führen. Zum anderen zeichnet sich das Skigebiet durch komfortable, anfängerfreundliche Aufstiegshilfen und Lifte aus. Hilfsbereitschaft steht beim Lift- und Pistenpersonal ganz oben auf der Prioritätenliste. So wird Skiurlaub auf der Gerlitzen auch für Anfänger und Familien mit Kindern zum rundum entspannten Vergnügen.

Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei. Vielleicht gibt es auf der Gerlitzen deshalb gleich drei Übungsareale. Hier lernen Kinder spielerisch, sich auf Skiern zu bewegen, und auch Erwachsenen gelingen im Handumdrehen die ersten Schwünge. Top-Skischulen, in denen nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene bestens aufgehoben sind, lassen Skiurlaub auf der Gerlitzen garantiert in bester Erinnerung bleiben.

Mehr lesen zum Skigebiet Gerlitzen

"

Mal links, mal rechts, mal geradeaus, aber immer mit höchstem Skigenuss: einfache, breite Abfahrten in alle Himmelsrichtungen machen Skiurlaub auf der Gerlitzen zu einem der heißesten Tipps für Familien, (Wieder-)Einsteiger und Genießer!

"

Skigebiete Kärnten: Winterspaß auf und abseits der Skipisten

Der Winter in Kärnten, Österreichs südlichstem Bundesland, steht für eine breite Palette an Wintervergnügen.

 
 

Unterkunft buchen

Alle Unterkünfte in Kärnten - mit BestPreis-Garantie!

Diese Website nutzt Cookies, um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung