Baldramsdorf

Geschichtsträchtiger Ort am Fuße des Goldeck

Mit einem abwechslungsreichen Freizeitangebot wartet die Gemeinde Baldramsdorf in der Region Millstätter See auf: Wandern am Goldeck oder auf dem Millstätter See Höhensteig, Radfahren am Drauradweg, auf den Spuren der Grafschaft der Ortenburger wandeln...

In der frei zugänglichen Burgruine Ortenburg mit einem traumhaften Blick ins Tal fühlt man sich ins 16. Jahrhundert zurückversetzt. Unterhalb der einstigen Burg Ortenburg wurde das Schloss Ortenburg erbaut, das bis heute als „Paternschloss“ bezeichnet wird. Dort befindet sich auch das erste Kärntner Handwerksmuseum mit mehr als 40 Handwerksstuben.

Im Winter ist Baldramsdorf durch seine Nähe zum Hausberg Goldeck ein perfekter Ausgangspunkt für einen gelungenen Skitag, für Skitouren oder Schneeschuhwanderungen.

Alle Unterkünfte in Baldramsdorf!

Kontakt

Gemeinde Baldramsdorf
Baldramsdorf 53
9805 Baldramsdorf
Tel.: +43 4762 7114
Fax: +43 4762 7114 7
baldramsdorf@ktn.gde.at 
www.baldramsdorf.gv.at