Lurnfeld

Abseits von Stress und Hektik

Das Lurnfeld zwischen den Flüssen Möll und Drau gelegen, lädt zu Aktivitäten abseits von Stress und Hektik.

Wanderer und Bergsteiger genießen die malerische Bergwelt der Tröbacher und Göriacher Alm. Radfahrer am Drau- oder Großglocknerradweg erfreuen sich an einer abwechslungsreichen Naturkulisse. Drachenflieger und Paragleiter erleben die Eindrücke der Oberkärntner Landschaft aus der Vogelperspektive. Und für eine Abkühlung sorgt das Erlebnisbad Möllbrücke.

Ein beliebtes Ausflugsziel ist die naheliegende Burgruine Feldsberg aus dem 12. Jahrhundert. Dort wurde im 15. Jahrhundert der Friede von Pusarnitz unterzeichnet. Im Schloss Drauhofen, aus dem 16. Jahrhundert und mit auffälligen Ecktürmen, ist eine landwirtschaftliche Haushaltsschule untergebracht.

Alle Unterkünfte in Lurnfeld!

Kontakt

Gemeinde Lurnfeld
Hauptstraße 2
9813 Möllbrücke
Tel.: +43 4769 2211
lurnfeld@ktn.gde.at 
www.lurnfeld.gv.at