Logo

Heiligenblut. Mölltaler Gletscher. Ankogel. Emberger Alm.

Winterurlaub in der Nationalpark-Region Hohe Tauern

Keine Wartezeiten an den Liften, kompetente Skilehrer und Guides, ein breites Angebot an Pisten für Anfänger und auch Könner, sonnige Aussichten auf die umliegende Bergwelt, all das erwartet euch in den Skigebieten Grossglockner/Heiligenblut, Mölltaler Gletscher und Ankogel. Freerider werden von den Naturschneeabfahrten abseits der Pisten begeistert sein. Familiär geht es im kleinen Skigebiet Emberger Alm hoch über dem Drautal zu. Das stabile Wetter auf der Alpensüdseite sorgt für ungetrübtes Skivergnügen von Dezember bis April.

Die traumhafte Bergwelt lässt sich aber auch mit eigener Muskelkraft erkunden: entweder mit den Tourenski beim sportlichen Aufstieg zu einem der herausfordernden Berggipfel oder mit den Schneeschuhen die Naturkulisse des Nationalparks Hohe Tauern erforschen. Sportlich, wenn auch nicht hoch hinaus, geht es auf den Loipen in den Orten Mallnitz und Heiligenblut zu.

Seiten
Diese Seite merken

Winterurlaub im Nationalpark Hohe Tauern

Angebote

Winterhighlight

Schneeschuhwandern in Heiligenblut
Nationalpark Ranger

Schneeschuhtour zu den Steinböcken

Nirgendwo kann man Wildtiere schöner beobachten als im Nationalpark Hohe Tauern inmitten mächtiger Dreitausender. Der Nationalpark Ranger wartet bereits an der Mittelstation der Grossglockner Bergbahnen mit der Leihausrüstung. Von dort geht's mit der Tunnelbahn ins Fleißtal, wo die Wanderung nach einer kurzen Einführung startet. Mit etwas Glück bekommen wir das scheue Steinwild, aber auch Bartgeier, Gämsen oder Steinadler zu Gesicht. Zum Abschluss kann in einer der urigen Hütten bei regionaler Kulinarik eingekehrt werden.

Höchstes Wintersportvergnügen im Skigebiet Grossglockner/Heiligenblut

YouTube Video

Hier würde der Inhalt von YouTube Video angezeigt werden. Mit dem Laden von YouTube Video akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube Video.

Möchten Sie weitere Cookies akzeptieren und externe Inhalte automatisch laden: Cookie Dialog aufrufen.

Unterkunft suchen & buchen!
Die besten Unterkünfte für einen Winterurlaub in Kärnten

  • Schneehöhe
  • Pisten-km
  • letzter Schneefall
  • Status
aktivieren deaktivieren

Tritt mit uns in Kontakt

Jetzt informieren!

Skiregion Hohe Tauern Kärnten
Hof 4 | A-9844 Heiligenblut am Großglockner
Tel.: +43 4824 2700
tourismus@nationalpark-hohetauern.at
www.nationalpark-hohetauern.at